Debian-Live CD/USB und Installation von bzip2

Hallo,

ich habe hier bei einem Live-Debian die Meldung:

---snip---
The following packages have unmet dependencies:
 bzip2: Depends: libbz2-1.0 (= 1.0.5-1) but 1.0.5-4 is to be installed
E: Broken packages
---snap---

Wenn ich bzip2 installieren will.
Was bedeutet das nun genau und wie kann man generell solche
"systemlose" Abhaengigkeiten aufloesen?

btw: als server in sources.list ist
deb http://ftp.debian.org/debian lenny main contrib non-free
und
deb http://security.debian.org/ lenny/updates main
eingetragen. Es funktioniert zwar, ein binary von meiner "normalen"
debian Installation reinzukopieren, aber mich wuerde das schon
interessieren was man da machen kann und wie man sowas loest.

Btw: Das Problem betrifft das debian das mit GParted Live CD/USB
verteilt wird (AFAIK lenny). Siehe: http://gparted.sourceforge.net/
Leider konnte mir dort keiner helfen, bzw. reagierte bisher niemand.

Thomas