Re: upgrade lenny - squeeze

Hallo,

Jan Kappler <public@jan-kappler.de> wrote on Tue, Jul 06, 2010 at 10:29:08PM +0200:

> [...]
>solche Prüfungen verlassen können! Das die Anzahl der enthaltenen Worte
>viel zu gering ist, kann man noch verschmerzen, mitunter ist aber völlig
>unverständlich, wenn gängige Wörter fehlen, dafür aber andere enthalten
>sind, die man mitunter noch nie gehört hat :-( Aus meiner Erfahrung mit
>der Rechtschreibprüfung von MS Office heraus muss ich aber sagen, das
>diese nicht besser ist als die von OpenOffice. Eigentlich ist es -
>angesichts der ziemlich umfangreichen, existierenden Wörterbücher -
>unverständlich, warum diese Funktionen der Office-Pakete so schlecht sind.
Zumindest FreeDict hat als Plan für die Zukunft eine Einbindung guter
Datenbanken in Rechtschreibprüfungen vor. Bis dahin müssen aber einerseits die
Datenbanken wachsen, andererseits muss die Umstellung auf TEI p5 [1]
vollständig vollzogen sein, bis es so weit ist. Wer Lust hat, kann sich
entweder an dem mehr technischen, oder eben an den mehr sprachlichen Dingen
beteiligen.

[1] www.tei-c.org/Guidelines/P5/

Vielleicht sieht man sich bei Freedict
Gruß
Sebastian
--
Help with testing the free Latin-German FreeDict dictionary
Online: http://dict.uni-leipzig.de/dictd?Form=dict3&Database=lat-deu
Download: https://sourceforge.net/projects/freedict/files/Latin%20-%20German/0.3/freedict-lat-deu-0.3.tar.bz2/download
More languages | mehr Sprachen: http://www.freedict.org