Re: Software für Monitorzustand?

Hallo zusammen,

Am 06.07.2010 um 14:24 schrieb Sascha Girrulat:

> Hallo Michael,
>
> macht xrandr aus x11-xserver-utils vielleicht was du benötigst?.

ist schon sehr mächtig. Danke für den Hinweis. Allerdings kann ich damit nicht *softwaremäßig* überprüfen, ob ein Monitor eingeschaltet ist, oder nicht.

Ich verwalte ein System mit mehreren Monitoren und Rechnern in der Ferne und möchte gerne den Zustand der Monitore "überwachen" - ohne jedesmal vor Ort sein zu müssen.

Deswegen suche ich eine Softwarelösung - ähnlich einem Hardware-Watchdog - nur unter Linux.

Danke.