Re: Xorg arbeitet nicht richtig unter 2.6.32-5-686 (gelöst...)

Am 06.07.2010 um 23:33 schrieb Dirk Finkeldey:

> Ok - was neues gelehrnt, es wird also daran gearbeitet einige
> Kernkomponenten vom XServer direct in den Systemkernel zu verlagern.
>
> Könnte den XServer beschleunigen.

Das ist weniger der Grund, eher geht es darum den elenden Zustand zu
beseitigen, dass sich verschiedene Treiber um die Grafik-Hardware
streiten. Die langen Latenzzeiten beim Wechsel von der Konsole zu X und
zurück sind damit Vergangenheit, außerdem sollte Suspend/Resume
zuverlässiger funktionieren und der Start weniger flickern. Details gibt
es hier:

http://kernelnewbies.org/Linux_2_6_29#head-e1bab8dc862e3b477cc38d87e8ddc779a66509d1

Für Radeonkarten ist KMS noch nicht so lange verfügbar wie für
Intelgrafik, daher gibt es da anscheinend auch noch mehr Probleme.

Sven