Re: X und große Dateien

     Hallo,

hier läuft Squeeze, X mit WindowMaker, auf der Hauptplatine stecken 512
MB RAM. Auf zwei der drei Platten liegen jeweils gut 500 MByte Swap.

Entpacken konnte ich schon in mc (unter X) nicht. Da tat sich gar
nichts, noch nicht einmal Festplattenaktivität. Kleinere Tarballs
lassen sich in mc öffnen. Der Befehl war jeweils tar -xfv Sicherung.tar

memtest86+ könnte ich versuchen. Anscheinend liegt der Fehler an zu
wenig RAM (darf eigentlich nicht sein), fehlerhaftem RAM, WindowMaker
oder X.

     Grüße,  Gerhard