Re: X und große Dateien

On 05.07.10 18:40, Gerhard Wolfstieg wrote:
> Jetzt konnte ich ein knapp 8 GByte großes Sicherung.tar unter X nicht
> auspacken - auch nicht in einem Konsolenfenster unter X. (... hab'
> schon Panik gekriegt). Ohne X ging es dann, wie ich mehr durch Zufall
> oder Eingebung herausfand.

Das kann eigentlich nicht sein. Wie hast Du die denn entpackt?

tar -xf Sicherung.tar' ?

Was war die Fehlermeldung, mit der sich tar beendet hat? Kannst Du das
nochmal reproduzieren?

Das Einzige, was ich mir hier vorstellen kann ist, daß Dein RAM kaputt ist
und der defekte Bereich weiter oben liegt und nur erst benutzt wird, wenn X
sich den Teil darunter schon geholt hat. Teste den mal mit memtest86+.

Gruß
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.