Re: Huawei Surfstick

Am Montag, den 05.07.2010, 14:56 +0200 schrieb Sebastian Rose:

> Irgendwie muss der PIN ja eingegeben werden.
>
> Ich benutze oft das angehängte Perl-Skript.  Ich glaube das Original ist
> von wiki.debian.org, weis es aber nicht mehr.

Die PIN übergibt bei mir das Chatscript selbst (siehe vorherige
Nachricht von mir).
Was mir selber nicht so recht gefällt, ist, daß die PIN dann im
chatscript unterhalb von /etc liegt. Bis jetzt habe ich einfach die
Rechte auf 700 gesetzt, hab aber trotzdem ein flaues Gefühl im Magen.
Deshalb hab ich mir vorige Woche ein bash-Script geschrieben, das mit
zenity ein Icon im Benachrichtigungsfeld anzeigt. Je nachdem, ob der PIN
schon eingegeben ist oder nicht, zeigt es etwas anderes und verhält sich
auf Klick auch anders.

> Das suspend Problem habe ich auch noch nie gelöst.
> Ich ziehe den Stick ohnehin ab, wenn ich das Gerät ausmache ode
> zuklappe. Passt sonst ja nicht in den Rucksack :)
>
> Aber an einer Lösung bin ich natürlich nicht ganz uninteressiert.

Deshalb hab ich ja das bash-Script geschrieben ;)

mfG Sascha