Re: Gtk Schriftgewicht wieder mal

Sebastian Rose <sebastian_rose@gmx.de> writes:

> Hi,

Hello,

> wer ist so freundlich und zeigt mir mal den Knopf an dem ich drehen
> muss, damit das Schriftgewicht stimmig ist (Debian testing, Gnome...)?
>

> Das Problem sind spisselige Zeichen.  Verstelle ich die Schriftgröße
> unter 11, werden die Zeichen plötzlich total dürr dargestellt.
>
> Umkehrt werden sie fett, wenn ich die Schriftgröße über eine gewisses
> Maß anhebe.
>
> Das passiert mit jeder Schriftart.

Also ich würd mir mal das Zeug in /etc/fonts/ ansehen, und eine etwaige
~/.fonts.conf.

Es hört sich so an, als ob unter einer gewissen Schriftgröße irgendwas
am Hinting anders ist.. grad der Autohinter lässt die Schriften stärker aussehen.

>   Sebastian

-tom

--
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
in the universe is than none of it has tried to contact us.