RE: upgrade lenny - squeeze

Morten P.D. Stevens wrote:

> Learning by doing halte ich auch bei Linux für einen sehr guten Ansatz.

Ich wollte mich nur gegen ein ganz spezielles "doing" wenden -- Die Distro-
Hüpferei. Dabei lernt man hauptsächlich Dinge, die man später nur selten
braucht. Das OS installiert man im besten Fall nur einmal pro Rechner. Die
ganzen wichtigen Tricks und Kniffe von ctrl-R im xterm über locate bis sudo
lernt man erst nach der Installation.

> Man sollte es halt so machen (per virtuelle Maschine) das nichts passieren
> kann :)

Mir ist noch nicht so ganz klar, was an einer virtuellen Maschine weniger
gefährlich ist. Ob "virtuell", oder "echt", immer kann man sich im
schlimmsten Fall sämtliche Daten erschießen, auf die das Linux Zugriff hat.

---<)kaimartin(>---
--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel: