Re: upgrade lenny - squeeze

Am Freitag 02 Juli 2010, 22:48:02 schrieb Tim Häring:

> Hey zusammen,
>
> vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider klappt es noch nicht...
> Wenn ich in der Konsole su und das Passwort eingebe, dann ändert sich
> der prompt
> Vorher: tim@debian:~$
> Nachdem ich su eingegeben habe: debian:/home/tim#
> Ist das so richtig???
> Nachdem ich das eingegeben habe, öffne ich die Datei sources.list in
> einem Texteditor (Rechte Maustaste im Datei-Browser: "mit >>Texteditor<<
> öffnen). Dort ändere ich dann die Einträge und kann es aber leider noch
> [...]

Hallo Tim,

erst einmal möchte ich entschuldigen für meinen Tip mit "sux", ich vergesse
einfach immer wieder das man das ja erst nach installieren muss. Das ist eines
der ersten Programme die ich nach der Installation nach installiere.

Ich habe mir nun auch den bisherigen E-Mail verkehr zu deinem Ausgangsposting
durchgelesen. Und wie dir hier schon einige geschrieben haben solltest du das
mit dem upgrade auf ein Testsystem erst mal nach hinten verschieben und dich
lieber mit den Grundlagen auseinandersetzen.
Dazu habe ich dir hier mal ein paar links zusammengestellt:

http://www.debiananwenderhandbuch.de/
http://www.debian.org/doc/index.de.html
http://www.bin-bash.de/index.php
http://rybaczyk.freeunix.net/linux/bash-prog-intro-howto.de.html

welche dir helfen sollen das von dir angestrebte Ziel zu erreichen.
Ich habe in meiner Anfangszeit mit Linux verschiedene Distributionen
ausprobiert und habe die hoch und runter installiert in allen möglichen
Installation Varianten (standard-experte), das hat mir geholfen besser mit
Linux umzugehen.

viel Erfolg bei deinem Vorhaben wünsche ich dir

Gruß Rene