Re: Virtualbox unterbricht Abmeldung von kde

Am Freitag 02 Juli 2010, 05:18:34 schrieben Sie:
Hallo Benjamin,

> - mal ins blaue rein geraten vielleicht liegt es am Gastsystem.
> Wurde das auch kopiert oder auf der den Maschinen jeweils neu
> installiert?
Platte geklont mit VBoxManage.

> Als zweites währe es interessant wann dein Skript gestartet wird und
> wie es aussieht. Wie sieht es denn aus wenn du das Skript von Hand
> startest?
Startknopf --> Systemeinstellungen --> Erweitert --> Autostart -->
Skript-Datei --> hinzufügen.

Das Skript beim Anmelden:
#!/bin/sh
VBoxManage startvm "winxp32_3"

Das Skript beim Abmelden:
#!/bin/sh
/usr/bin/VBoxManage --nologo controlvm "winxp32_3" savestate

Das Ganze funktioniert reibungslos auf der anderen Maschine.
Andererseits hängt es mit virtualbox schon zusammen.
Wenn ich das Gastsystem vorher herunterfahre, beendet sich kde völlig
korrekt.

Vielen Dank für deine Antwort und schönen Grüße an alle
Luigi