Re: Xorg arbeitet nicht richtig unter 2.6.32-5-686

Am Dienstag 29 Juni 2010, 19:29:40 schrieb Axel Richter:
> Hi Debianer,
>
> auf dem Neuen Kernel habe ich mir Xorg probleme. Die selbe .conf läuft
> nur unter 2.6.32-3-686 und nicht unter 2.6.32-5-686.
>
> Was kann ich tun damit es auch dort geht..... außer nur mit den alten
> starten?
>
> Zumindest zeigt glxgears im alten kernel über 500.000 und im neuen über
> 200.000 an

hier schreibst du was von glxgears, sprich also von 3D, daher gehe ich einfach
mal davon aus das du nvidia benutzt.
Daher habe ich mal eine mail reinkopiert die wir vor kurzem hier hatten, also
nur geraten.
> Hinweise wären toll.

Hallo,
so gehts:

echo blacklist nouveau >> /etc/modprobe.d/blacklist.conf

/etc/default/grub (folgende zeile eintragen)
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT='quiet nouveau.modeset=0'

update-grub2

Rechner neustarten, anschließend Nvidia treiber installieren.

Gruß Rene