Re: GRUB

Am 2010-06-27, Jörg Teichmann <business@dresden-pieschen.de> schrieb:

> 'tail -f /var/log/messages' bringt nichts Interessantes, aber
> jetzt kriege ich grade mal wieder endlos:
>
> "end_request: I/O error, dev 03:43 (hdb), sector 28777328"

Also Defekte an der Harware. Spricht dafür, sich die HW mal näher
anzuschauen. Kabelverbindungen etc. Sogar ein "schwachbrüstiges"
Netzteil machte mir mal üble Probleme. Und dann bitte die Platte mit
"badblocks" überprüfen, ggf. auch ausgebaut in einem anderen
Rechner um Vergleich.

Gruß,

Peter Blancke

PS: Hoffentlist ist mit meinen Umlauten alles in Ordnung. Ich habe
    gestern erst auf UTF-8 umgestellt. Test: äöüÄÖÜß éèîñ usw.

--
Hoc est enim verbum meum!