Re: Nach Upgrade auf Lenny: Samba (ADS) will nicht mehr

Schon wieder etwas neues: Ich hatte in der smb.conf in den Shares "hosts
allow" gesetzt. Diese Einträge habe ich einmal auskommentiert (google
brachte mich darauf).

So, und nun kann ich mich zu Shares verbinden, aber nur dann, wenn sie
in irgendeiner Form schon einmal gemountet waren. Sei es als manuell
eingerichtetes Betzlaufwerk oder sei es, weil sie früher bereits auf
"browseable = yes" standen (manche waren das). Alle anderen Shares
werden nicht gefunden ("Der angegebene Pfad wurde nicht gefunden"). Auch
das Umstellen auf "browseable = yes" ändert daran nichts. Wenn ich mich
auf einem Windows-Client aber nur zum Server verbinde (\\<$FILESERVER>),
so kann ich die Shares sehen.

Ähm?