Re: Init-Skript als User?

Besten Dank für die Tips.

Leider hat nichts davon geklappt.

Das Skript muss nicht als root ausgeführt werden.

Im Prinzip ist es ganz simpel: Ich wollte ursprünglich ein Programm beim Starten des Systems über init starten. Allerdings klappte das nicht.

Ich habe deshalb ein Skript geschrieben, das nichts anderes macht, ausser das Programm zu starten. Das funktioniert auch, nur eben mit der Einschränkung, dass es als root läuft.

su -c hat nicht geklappt, ebensowenig das Einfügen von #!/bin/su denise in der shebang-Zeile.

Nachdem ich mir schon die halbe Nacht und den ganzen Tag auf der Suche nach einer eleganten Lösung um die Ohren geschlagen habe, habe ich nur noch Matsch im Kopf:-(

Danke allen für weitere Tips

Denise
--
GMX.ch - Schweizer FreeMail-Dienst mit über 800.000 Mitgliedern
E-Mail & mehr! Kostenlos: http://portal.gmx.net/de/go/chfreemail