Nach apt-get dist-upgrade haben KDE-Programme keinen Sound mehr

Hallo,
ich, Testing/Unstable, habe heute ein apt-get dist-upgrade gemacht.

Xine, Minirok, Skyp haben Sound, den ich auch mit Kmix steuern kann.

Amarok hat keinen Sound. Die KDE-Sounds sind auch nicht zu hören.
Unter Multimedia - Settings steht nur PulseAudio. Vorher stand da auch Alsa.

Ich habe irgendwo gefunden, daß man den eigenen Benutzer der Gruppe pulse-
access hinzufügen muß.
Das habe ich gemacht, hat aber nichts genutzt.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--