KDE: Weißer Bildschirm nach Einloggen

Hallo,

ich habe vor etwa 3 Stunden angefangen mein Debian Squeeze upzudaten
(apt-get dist-upgrade).
Nachdem er nun endlich fertig war die ca. 110 Pakete herunterzuladen und zu
installieren habe ich versucht nach einem Reboot mich anzumelden.

Leider bekomme ich nach dem Einloggen im KDM nur einen weißen Bildschirm
präsentiert. Ohne Fehlermeldung usw.

Ich habe schon probiert den Fehler durch das Umbennnen von .kde4 und .config
zu lösen. Aber leider ändert sich garnichts.
Dieser Fehler tritt auch auf, nachdem ich einen neuen User angelegt und mich
als neuer User anmelde. Es erscheint nur ein weißer Bildschirm.

Der weiße Bildschirm reagiert auf ALT+F2: Es erscheint die bekannte
Eingabemaske zum direkten Ausführen von Programmen. Das Ausführen
funktioniert jedoch nicht (z.B. konsole).

Ich kann jedoch auf der Textkonsole mich als User einloggen, export
DISPLAY=:0.0 eingeben und dort konsole starten. Dann erscheint konsole im
Grafikfenster und hat auch den typischen KDE4-Look und ist voll
funktionsfähig. Darüber konnte ich z.B. Firefox starten usw.

Jetzt schreibe ich gerade diese Anfrage im neu gebooteten Lenny. Vielleicht
weiß jemand von Euch wie ich Squeeze wieder auf die Beine helfen kann?

Danke und Gruß,
Torben