Re: beep abstellen

Am Friday 11 June 2010 21:34:45 schrieb Peter Müller:

> Danke, das war's! Page-Up und -Down habe ich auch gleich aktiviert.
> Blieb noch 'less', das beepte immer noch fröhlich, aber da habe ich was
> gefunden.
>
> Danke für die Antworten, Gruß
>
> Peter

Um den beep dauerhaft abzustellen, habe ich damals einfach /sbin/modprobe -r
pcspkr >> /etc/rc.local eingegeben. Ist ein bisschen dirty, ich weiß, aber
damals unter Etch hat es funktioniert. Leider hört man nun nie wieder etwas
vom PC Speaker, es sei denn das BIOS hat etwas wichtiges zu sagen (z.B. CPU
Temperatur zu hoch).

Gruß Toni