Re: beep abstellen

On 06/11/2010 12:25 PM, Sascha Zantis wrote:

> Und eine sinnvolle dazu.
Sagte ja nicht das es sinvoll oder unsinnig ist es auzuschalten.

> Ein einfacher Beep beim Starten sagt aus, dass alles ok ist. Mit
> mehreren Beeps werden dem User verschiedene Probleme des Rechners
> mitgeteilt (Mainboard-abhängig).
Ich hatte auch schonmal ein CPU Lüfter ausfall da hat sich dann der PC
Speaker auch bemerklich bemacht.

> "Abhilfe" schafft in solch einem Fall meines Wissens nur die
> Unterbrechung der Stromversorgung zum Speaker. Und das halte ich
> persönlich nicht wirklich für sinnvoll.
Ich auch nicht. Mich stört auch das einmalige Piepen beim Start des
Rechners nicht. Ist ja nicht so das man ständig einen Rechner
hoch/runter fährt.

Aber wer es trotzdem ausschalten möchte, tjo der wird es wohl so machen
müssen.

> Gruß und viel Spaß bei der WM
> Sascha

Gruß zurück, auch wenn ich den nicht haben werde.