Re: beep abstellen

Am 9. Juni 2010 23:09 schrieb Peter Müller <c-major@web.de>:
> Hallo,
Hi

> ich habe versucht das beepen abzustellen, aber das ist mir nicht gelungen.
Füge "blacklist pcspkr" (ohne Anführungszeichen) in der Datei
/etc/modprobe.d/blacklist hinzu um es systemweit abzuschalten.

> Wieso geht
> echo "set bell-style none" >> ~/.inputrc
> nicht?
> http://www.debian.org/doc/manuals/reference/ch-tips.de.html
so direkt weiß ich das auch nicht.. ist noch zu früh für den denkapparat...
aber nur mal soam Rande... steht "export INPUTRC=~/.inputrc" in deiner
 ~/.bashrc ?
Meiner Meinung (die total irrelevant ist) trägt man das in die bashrc
ein und nicht in die inputrc...

> Meine Version:
> Linux 2.6.18-4-486
Hat nix mit Kernel zu tun!

--
MfG
Kai Heide

Es reitet der Heidereiter durch die Heide weiter