Re: Samba - User hinzufügen

Stefan Bauer, Dienstag 08 Juni 2010:

> Erst lokalen Systembenutzer anlegen. Dann Samba-Benutzer (was
> eigentlich nur ein olles mapping ist auf den Systembenutzer)

Der lokale User existiert. Es gibt Einträge in der passwd und in der
shadow, und ich kann mich auch mit dessen Kennung einloggen.

Wie meinst Du das mit dem Mapping? In welcher Datei wird denn gemappt?
In einer /etc/samba/smbpasswd auf einer openSuSE steht schon was drin,
was nach einem gehashten Paßwort aussieht. Allerdings gibt es diese
Datei auf der fraglichen Lenny nicht.

Danke+Gruß!
--
Andre Tann