Re: Absenderadresse konfigurieren

Am Montag, den 07.06.2010, 20:58 +0200 schrieb Dr. Sascha Herpers:
Moin Sascha!

> Ja. Müsste so sein, da ich nichts anderes eingestellt habe.
Dann schau Dir mal Seiten zu postfix an. Unter /etc/postfix/canonical
gibt es Möglichkeiten lokale email-adressen auf andere (offizielle)
umzuschreiben. Evtl. steht dort etwas drin. Oder aber in
der /etc/postfix/main.cf. Das kannst Du im Detail sehen, wie postfix bei
Dir konfiguriert ist.
Ein letzter Tipp "dpkg-reconfigure postfix" könnte evtl. auch helfen.
Damit würdest Du postfix neu einrichten.

> Viele Grüße
> 	Sascha
>
> --
>
>     Dr. Sascha Herpers
>     Universität zu Köln
>     Seminar für Supply Chain Management und Produktion
>     Albertus-Magnus-Platz
>     50923 Köln
>
>     E-Mail: herpers@wiso.uni-koeln.de
>     Tel.:   (0221) 4 70 - 37 40