Re: Dual-Boot Lenny und Testing

On 06/07/2010 10:40 PM, Frank Becker wrote:
Hallo,

ich würde gern einmal KDE4 ausprobieren und möchte dazu Testing in einer
anderen Partition (sda5) installieren. Lenny ist in sda1.

Gibt es da irgendetwas zu beachten? Testing bringt ja ein neues Grub
mit. Wenn ich also grub nicht installieren würde und die Menu.lst
folgendermassen erstellen würde, würde das dann funktionieren? Natürlich
würde ich dann die kernelversionen von Testing anpassen.

[...]

Solange die Einträhe stimmen, sollte es gehen.

Allerdings würde ich dir eher empfehlen den grub von testing in sda5 zu installieren und in dem grub im MBR (lenny) einen chainloader-Eintrag für sda5 einzutragen. Dann sollte auch nach einem Kernel-Update in testing alles problemlos und ohne manuelle Rumfriemelei funktionieren.

Vielen Dank für die Hilfe

Klaus

--
Klaus Zerwes