Re: unison und www-data

Wenn in der /etc/sudoers festgehalten ist, dass jemand ein Programm
ohne Passworteingabe mit erhöhten Rechten starten darf, muss
selbstverständlich auch ein sudo davor. Nur die Passworteingabe fällt
weg, auch in Skripten.
Du hast da einen kleinen Denkfehler. Nur weil das in der Datei so
steht, startet jetzt nicht jedes chmod mit root-Rechten. Wär ja noch
schöner :)