Re: unison und www-data

Hi,

> ganze ueber /etc/sudoers.
ich habe versucht, die Lösung über sudoers zu implementieren.
Offensichtlich mache ich irgendwas falsch.

So habe ich versucht, die sudoers Datei mit visudo zu bearbeiten:

User_Alias UNISONUSERS = sascha
Cmnd_Alias RIGHTS=/bin/chown, /bin/chmod

BRAINPOWER ALL=NOPASSWD: RIGHTS

Da ist irgendwas faul. Jedenfalls,wenn ich als sascha angemeldet und in
dem sync-Verzeichnis bin bekomme ich ein Operation not permitted, wenn
ich das ausführe:
	 chown www-data:33 * -R

Wenn ich aber
	sudo  chown www-data:33 * -R
ausführe, ist alles gut.

Alternativ habe ich noch folgendes in sudoers versucht:
BRAINPOWER ALL=ALL
sascha ALL=ALL
%sascha ALL=ALL

Hat auch nichts geändert.

Was mache ich denn falsch?

Viele Grüße
	Sascha

    Dr. Sascha Herpers
    Universität zu Köln
    Seminar für Supply Chain Management und Produktion
    Albertus-Magnus-Platz
    50923 Köln

    E-Mail: herpers@wiso.uni-koeln.de
    Tel.:   (0221) 4 70 - 37 40