unison und www-data

Hallo,

eines meiner php Skript legt in einem Unterverzeichnis Dateien ab, die
automatisch www-data als user und group haben. Dieses Skript ist auf
zwei verschiedenen Servern aktiv.

Per cron synchronisiere ich die beiden Verzeichnisse. An sich ist das
unproblematisch. Für unison verwende ich einen separaten Benutzer, weil
ich das Passwort von www-data nicht kenne. Das Problem ist, dass die per
unison übertragenen Dateien und Unterverzeichnisse natürlich meinem User
gehören, den ich für unison verwende. Dadurch verliert www-data aber das
Recht, in die per unison übetragenen Verzeichnisse zu schreiben.

Wie kann ich das Problem umgehen?

Viele Grüße
	Sascha Herpers

    Dr. Sascha Herpers
    Universität zu Köln
    Seminar für Supply Chain Management und Produktion
    Albertus-Magnus-Platz
    50923 Köln

    E-Mail: herpers@wiso.uni-koeln.de
    Tel.:   (0221) 4 70 - 37 40