Re: Framebuffer Konsole Squeeze

Hallo,

Am So, 30.05.2010, 13:24, schrieb Sven Joachim:

> Warum eigentlich nicht? Die meisten Framebuffertreiber kann man auch
> später noch laden.

Richtig. Aber wie schalte ich dann die Konsole vom normalen Modus auf
FB um? Kann ich dann im laufenden Betrieb beispielsweise auch die
Auflösung der Framebuffer-Konsole wechseln?

> # echo s3fb >> /etc/initramfs-tools/modules

Das steht da ja immernoch drin.

> # cp /usr/share/doc/initramfs-tools/examples/framebuffer
/etc/initramfs-tools/scripts/init-top

Aha. Ok das Skript habe ich gefunden und ebenso eine ganze Reihe von
leeren Ordnern in /etc/initramfs-tools/scripts. Du sagst jetzt, ich
soll das nach 'init-top' kopieren unterhalb dieses Ordners. Warum
dahin? Ich hatte versucht Dokumentation dazu zu finden, aber in
/usr/share/doc/initramfs-tools sah es da leider sehr mau aus. Wo kann
man das nachlesen?

> # update-initramfs -u -k $(uname -r)

Oder halt `update-initramfs -u -k all`, ich will den ja nicht nur für
einen Kernel haben. ;-)

Gruß
Alex