Re: continuous integration

* Bjoern Meier <bjoern.meier@googlemail.com> schrieb:

moin,

> Wär schon nice, sowas zu haben ohne diese nervigen (und zurzeit so
> beliebten) weboberflächen zu haben.

ACK. Mir schwebt da ein schmaler Toolkit nach der git-Philosophie
vor, den man auch leicht anderswo einbauen kann ...

> Dann noch mit mono unterstützung, bzw. leicht selbst zu erstellenden
> makes.

Aehm, sag jetzt bitte nicht, daß Du das alles in C# bauen willst ;-o

> Man könnte dann z.b. git missbrauchen um die Historien der Build zu
> speichern (nach dem Motto: Jeder Output der auch per mail gesendet
> wird, wird nochmal in ein extra lokales repo commited).

Warum noch eine lokales Repo ? Dann doch bitte gleich richtig
und alle git-typischen Modelle (dh. zB. auch mit automatischen
push) unterstützen. Man sollte evtl. auch wählen können,
ob alles in eine branch (zB. per-Paket) oder einzelne Tags
(single-commit) soll.

> Joa, hätte ich Interesse dran. Dann würde ich auch ein Script für
> eggdrop basteln um Ergebnisse in einen IRC-Verbund zu posten. das
> hatte ich mal mit commits bei sf. Fand ich äußerst praktisch.

Jep. BTW macht repo.or.cz sowas auch für git-commits.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service - http://www.metux.de/
 Please visit the OpenSource QM Taskforce:
 	http://wiki.metux.de/public/OpenSource_QM_Taskforce
 Patches / Fixes for a lot dozens of packages in dozens of versions:
	http://patches.metux.de/