Re: HDMI für Fernseher-Mediacenter

Am Wed, 19 May 2010 22:14:02 +0200
schrieb Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de>:

> Ob man inzwischen wieder lieber ATI als NVidia nimmt, weiß ich nicht.
> "Bald" ist ja bestimme auch Nouveau soweit… Eventuell kommst Du ja
> aber auch ohne 3D-Unterstützung aus, dann dürfte das egal sein.
Habe bei alternate eine billige, netterweiße passiv gekühlte ATI-Karte
(HD4350) gefunden (50€), HDMI-Ausgang mit 120Hz bei 1600x1200. Hoffe
dann nur das sich die NVidia-Karte dann nicht mit der streitet wenn
beide gleichzeitig laufen.
3D-Unterstützung (wenn der neue hype gemeint ist) brauche ich fürs
Wohnzimmer eh nicht.

> Ob das so ist, weiß ich nicht. Würde mich etwas überraschen, weil sich
> damit ja quasi die Grafikkarte auch als Soundkarte melden müsste.
Notfalls wird es irgendwie auch funktionieren wenn es nur ein subgerät
ist. Solange es alsa irgendwie erkennt...

> J.
Danke & Grüße,
Michael