Re: Amilo A1655G und WLAN

Am Donnerstag, den 20.05.2010, 14:48 +0200 schrieb Jim Knuth:

> passiert nix

schlecht !

> passiert nix.

ganz schlecht !

> so weit ich mich jetzt schlau gemacht habe,
> wird diese Taste beim Amilo A1655G (z.b. bei Windows)
> rein durch Software (Treiber) gesteuert.

AUTSCH !!!

Schau dir mal die Parameter vom Modul b43 an.

# modinfo b43

Da gibt es unter anderem den Parameter 'hwpctl'.
---
parm:           hwpctl:Enable hardware-side power control (default off)
(int)
---

Versuch mal das Modul so zu laden:

# modprobe b43 hwpctl=1

Vieleicht wird damit die WLAN-Versorgung gleich mit eingeschaltet.
(Ich hoffe mal für dich)

mfG Sascha