Re: HDMI für Fernseher-Mediacenter

Am 19.05.2010 22:14, Jochen Schulz schrieb:
> Michael Vogt:

> Also die billigste PCI-NVidia-Karte bei hardwareversand.de kann
> angeblich schon 2048x1536. Das sollte also nicht das Problem sein. Da
> steht aber nicht bei, was für einen Ausgang die Karte hat.
>
> Ob man inzwischen wieder lieber ATI als NVidia nimmt, weiß ich nicht.
> "Bald" ist ja bestimme auch Nouveau soweit… Eventuell kommst Du ja aber
> auch ohne 3D-Unterstützung aus, dann dürfte das egal sein.

Wenn ich mir die mplayer-Homepage ansehe, würde ich eher zu nvidia
tendieren:

-------- snip --------

There are several ways to speed up the playback of 1080 H.264 files
in MPlayer.

First is to use the newly added VDPAU output. It allows the newer
Nvidia video cards to decode the video without using much CPU. It is
in SVN MPlayer (Nvidia binary driver 180.37 or newer required), you
can find known bugs and report bugs HERE. (Linux, Solaris and
FreeBSD only)

http://www.mplayerhq.hu/design7/news.html

Ich hatte hier kurz mit einer popeligen AGP Nvidia FX5200 das
bunny-video auf meinem full-hd Fernseher am Laufen. Lief
zufriedenstellend. (ohne VDPAU)

Stefan
--
PGP: E80A 50D5 2D46 341C A887 F05D 5C81 5858 DCEF 8C34