Re: Welche Alternative zu KDE4?

On 19.05.10 21:34:14, Dirk Salva wrote:
> Einfaches, spontanes Beispiel: stelle ich einen bestimmten Style ein,
> so funktionieren Einfachklicks im Systemconfigurator nicht mehr, man
> muss doppelklicken. Das ist ein einfacher Fehler, aber er ist
> ärgerlich und darf in so einer hohen Versionsnummer wie der von KDE4
> einfach nicht mehr auftreten.

Um das exakte Beispiel mal aufzugreifen:

a) das ist nicht notwendigerweise ein Fehler
b) das ist nicht notwendigerweise ein Fehler von KDE4

Die Styles koennen von ueberall herkommen und sind nicht alle unter
KDE's Kontrolle. In der Tat gibts nur einen und das ist Oxygen. Alle
anderen Styles sind entweder Teil von Qt oder werden von irgendwem
anders betreut.

Und was a) anbelangt, die Entscheidung ob Doppel oder Einfachklick zum
Look&Feel des Styles gehoert liegt schlussendlich auch beim Style. Man
kann es als Fehler ansehen, wenn ein Style das entsprechende Flag nicht
implementiert, aber es kann auch vom Style-Autor so gewollt sein.

Ich will aber keineswegs behaupten das das fuer alle Probleme die du
hast ebenso gilt und will hier auch in keinster Weise KDE4 schoenreden.

Andreas

--
If you think last Tuesday was a drag, wait till you see what happens tomorrow!