Re: HDMI für Fernseher-Mediacenter

Michael Vogt:

> [...]
>>
> Kennst du da günstige (aber trotzdem Full-HD-taugliche) Modelle die
> unter Debian laufen? mein zweiter PCIe-Steckplatz ist durch den Kühler
> meiner anderen Grafikkarte verdeckt, sollte also PCI sein.

Also die billigste PCI-NVidia-Karte bei hardwareversand.de kann
angeblich schon 2048x1536. Das sollte also nicht das Problem sein. Da
steht aber nicht bei, was für einen Ausgang die Karte hat.

Ob man inzwischen wieder lieber ATI als NVidia nimmt, weiß ich nicht.
"Bald" ist ja bestimme auch Nouveau soweit… Eventuell kommst Du ja aber
auch ohne 3D-Unterstützung aus, dann dürfte das egal sein.

> HDMI wäre mir lieber, vor allem da das dann hoffentlich als zweites
> Device in alsa wäre

Ob das so ist, weiß ich nicht. Würde mich etwas überraschen, weil sich
damit ja quasi die Grafikkarte auch als Soundkarte melden müsste.

J.
--
I frequently find myself at the top of the stairs with absolutely
nothing happening in my brain.