Re: HDMI für Fernseher-Mediacenter

Am Wed, 19 May 2010 16:56:12 +0200
schrieb Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de>:

> Michael Vogt:
[...]
> Letzteres. Wobei Du statt HDMI auch DVI nehmen kannst. Du brauchst
> dann nur noch ein weiteres Kabel für den Ton.
Kennst du da günstige (aber trotzdem Full-HD-taugliche) Modelle die
unter Debian laufen? mein zweiter PCIe-Steckplatz ist durch den Kühler
meiner anderen Grafikkarte verdeckt, sollte also PCI sein. HDMI wäre
mir lieber, vor allem da das dann hoffentlich als zweites Device
in alsa wäre und ich beim Abspielen sagen kann das er darüber den Ton
ausgeben soll. Muss ich nicht an irgendwelchen Reglern mit line-out
rumspielen.

> J.
Grüße,
Michael