Re: sound und prozessortakt bei ibm t60

On 18.05.10 22:34, Torsten Wiebke wrote:
> Hallo,
> ich habe noch nicht verstanden wie ich die beiden Prozessoren im
> IBM T60 anspreche. Kann mir jemand Hinweise geben?

Sorry, was genau ist da jetzt Deine Frage dazu? Was meinst Du mit
"Prozessoren ansprechen"? (Ich persönlich sage immer "Herr Prozessor", bei
weiblichen Prozessoren nehme ich "Frau Prozessorin")

> zudem scheine
> ich noch ein ursächlicheres Problem zu haben denn ein "#
> modprobe cpufreq_ondemand" führt nur zu einem:
> "FATAL: Module cpufreq_ondemand not found"
> Es wäre schön wenn mir jemand schreiben könnte wo ich mich
> schlau machen kann.

Welche Debian-Version hast Du? Weil bei mir in Debian Stable geht das.

> Ebenso schön wäre es wenn mir jemand schreiben könnte wie ich
> dem Gerät Klänge entlocken kann.

Das sollte out-of-the-box gehen. Was genau funktioniert denn nicht?

Gruß
	Klaus

--
BOFH excuse #200:

The monitor needs another box of pixels.