Re: Zugriff auf preseed.cfg scheitert

Hallo Bernd,

auch für deine Antwort meinen Dank.

Bernd Semler schrieb:
Hans-Dietrich Kirmse schrieb am 18.05.2010 09:26 +0200:

Irgendwas mache ich falsch, aber ich weiss absolut nicht was. Oder
ist die preseed.cfg falsch, sodass diese nicht geladen werden kann?
Leider kann ich weder in der Literatur noch in irgendwelchen
Anleitungen im Web etwas entdecken, was mir weiterhilft. :(

weitere Ideen?

im Debian-Wiki steht zu preseed etwas:
http://wiki.debian.org/DebianInstaller/Preseed

wegen meinen mangelhaften Englischkenntnissen kann es sein, das ich den entscheidenden Hinweis nicht mitbekommen habe. Aber ich habe mehrere Stunden investiert, leider ohne Erfolg.

evtl. hilft dir auch das Manual zum Debian Installer weiter:
http://d-i.alioth.debian.org/manual/en.i386/apb.html oder
http://d-i.alioth.debian.org/manual/de.i386/apb.html

diese Seiten kenne ich inzwischen fast auswendig. Aber irgendwie ist dort der Knackpunkt auch nicht zu finden.

eine Beispiel-preseed.cfg ist dort auch angegeben. Vergleiche doch
diese mit deiner eigenen, evtl. fällt dir noch etwas ein/auf.

klar, die dort angegebene Datei war ja gerade die Vorlage. (Das Partitionierungsschema habe ich erstmal weggelassen, muss aber noch kommen). Aber das es anhand der (eigentlich verständlichen) Anleitung weder mit Stick noch mit Webserver geht, dass ist schon frustrierend.
Und von Troubleshooting weit und breit keine Spur.

Ich werde morgen (in der Schule) noch die Datei auf einen lokalen Webserver ablegen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das die Situation ändert. Mal sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich