Re: Zugriff auf preseed.cfg scheitert

Hallo Dennis,

zuersteinmal herzlichen Dank für deine Antwort.

> möglicherweise wurde der USB Stick vom Installer nicht richtig
> eingebunden. Über "Alt + F2" gelangst Du zu einer Konsole und kannst
> dies überprüfen.

ich bin mehr ein Nutzer von Linux und da betreue ich auch nur den Server an meiner Schule - will sagen, ich kenne mich nicht sonderlich mit Linux aus.

ein Aufruf von 'mount' bzw. 'df' läßt nicht erkennen, dass ein Stick eingebunden wurde. Aber wie man das wirklich überprüft - keine Ahnung. :(

> Hat der Host zu diesem Zeitpunkt schon eine Netzwerkverbindung? Mit
> einer VirtualBox konnte ich zum Beispiel auf die oben genannte Datei
> zugreifen.

bei der Eingabe natürlich noch nicht. Es wird ja dann erstmal die Sprach- und Tastatureinstellung abgefragt, dann erst erfolgt die Netzwerkeinstellung (so steht es auch im Debiananwenderhandbuch - also hier habe ich das erwartet, im Gegensatz zu der Stickvariante) aber dann sollte der Zugriff gehen. Genau dann kommt aber auch die Fehlermeldung bei der Nutzung von auto url= ...

Irgendwas mache ich falsch, aber ich weiss absolut nicht was. Oder ist die preseed.cfg falsch, sodass diese nicht geladen werden kann? Leider kann ich weder in der Literatur noch in irgendwelchen Anleitungen im Web etwas entdecken, was mir weiterhilft. :(

weitere Ideen?

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich