Re: Debian Squeeze update heute

On Mon, May 17, 2010 at 06:56:03PM +0200, Rene Staack wrote:
> Das Problem habe ich dafür nicht :-) ich kann alles abspielen, das hängt aber
> auch davon ab was du für entsprechende Software (en/decoder) installiert hast.
> ich lasse wav dateien zum Beispiel mit dem mplayer abspielen, so sagt mir
> kmail immer wenn ich eine neue Mail bekommen habe.(SiehabeneMailerhalten.wav)
> Meine Musik Sammlung lasse ich durch Amarok verwalten und abspielen wobei da
> aber auch zu ca. 90% ogg ist, der Rest ist mp3 oder irgendwas anderes.

> Achja ich benutze pulseaudio als sound server.

Hmm. Es geht mir um Systemklänge, nicht darum, irgendwelche Dateien
"so" abzuspielen. Wie finde ich denn heraus, was bei mir Soundserver
ist? Ist ein upgrade von Lenny, keine Ahnung, was die Kiste sich da
automatisch zieht. In den Einstellungen unter Multimedia steht was von
ALSA, OSS und Jack, wobei ALSA an erster Stelle steht.

ciao, Dirk