Re: Debian Squeeze update heute

Am Montag 17 Mai 2010, 17:21:07 schrieb Dirk Salva:

> Hmm. Habe seit dem WE auch Squeeze mit einer nVidia 7900GT und den
> Effekt zum Glück bisher noch nicht gehabt.

> Was muss man dafür deinstallieren? Und: wie kriege ich KDE4 dazu, mir
> als Systemklänge auch .wav abzuspielen und nicht nur .ogg?

Das paket "speech-dispatcher" habe ich deinstalliert.

Das Problem habe ich dafür nicht :-) ich kann alles abspielen, das hängt aber
auch davon ab was du für entsprechende Software (en/decoder) installiert hast.
ich lasse wav dateien zum Beispiel mit dem mplayer abspielen, so sagt mir
kmail immer wenn ich eine neue Mail bekommen habe.(SiehabeneMailerhalten.wav)

Meine Musik Sammlung lasse ich durch Amarok verwalten und abspielen wobei da
aber auch zu ca. 90% ogg ist, der Rest ist mp3 oder irgendwas anderes.

Achja ich benutze pulseaudio als sound server.

Gruß Rene