Re: Jetzt Wechsel auf testing?

Dirk Salva wrote:

> Mein erstes Problem habe ich schon: ich bekomme meine nVidia-Grafik
> nicht ans Rennen. Ich bräuchte wohl mindestens noch das Paket
> nvidia-kernel-2.6.32-...
> Das Problem ist, das mein Kernel 2.6.32-3 ist, das einzige Paket,
> welches ich finden konnte, aber 2.6.32-4 ist. Und das klappt nicht:-(
> Kann mir das jemand aushelfen?

Vor zwei Wochen bin ich da durch.

Kurzfassung:
Wesentliche nvidia-Pakete, wie zum Beispiel nvidia-glx waren/sind zwar schon
in sid, aber noch nicht in squeeze. Also kurzzeitig sid in sources.list
aktivieren und die Pakete installieren.
Bei mir ergab sich allerdings das Problem, dass meine Graka vom neuen
nvidia-Treiber nicht mehr unterstützt wird und es die Anweisung gab, ich
möge doch den legacy-Treber verwenden. Für den wiederum gab es selbst in sid
keine passenden Kernel-Pakete. Also musste die Source installiert und
kompiliert werden. Das wiederum scheiterte im ersten Anlauf daran, dass eine
*.h Datei nicht eingebunden wurde. Mit einem Patch aus einem Debian-
Bugreport ging es dann.

Die Langfassung kanst Du im Archiv zu dieser Mailinglist nachlesen. Such mal
nach nvidia zusammen mit meinem Namen. Mit etwas Glück ist in der
Zwischenzeit zumindest der Patch eingepflegt.

Zur Ausgangsfrage: An squeeze wird offenbar noch aktiv geschraubt. Die Liste
der erneuerten Pakete ist hier beim wöchentlichen Upgrade eher drei- als
zweistellig.

---<)kaimartin(>---
--
Kai-Martin Knaak