Re: KDE4 in Testing - Brrrrr....

On Sat, 15 May 2010 16:09:15 +0200, Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

On Sat, May 15, 2010 at 03:15:01PM +0200, Thomas Kreft wrote:
Dirk Salva schrieb:
> Allerdings: KDE4 ist ja im Vergleich zum alten KDE3 eine Katastrophe.
> Irgendwie wirkt es vollkommen lahm, ausserdem fehlen mir so essentielle > Dinge wie ein control-center und die Buttons oben in der Fensterleiste.
Das heißt jetzt "systemsettings".
Schau doch mal testweise wie's mit einem ganz neuen User aussieht, vielleicht
ist ja die Konvertierung deiner Konfiguration schiefgegangen.

Es fehlten einige Pakete, die habe ich jetzt nachinstalliert.

Was mich stört: ich habe "K-Menü" auf traditionell umgestellt, das neue
ist grauenhaft. Ärgerlicherweise steht der Button dazu jetzt ganz
rechts in der Startleiste, und ich habe noch keine Möglichkeit
gefunden, ihn an die gewohnte Stelle links im Bild zu bewegen:-(

Damit bist Du nicht allein ;-)

Viele Grüße,

    Tilo