Re: Meldungen auf der Konsole unterdrücken

Hallo Sebastian und Leser und Leserinnen,

am Samstag, 15. Mai 2010 um 09:09 schrieb Sebastian Dellit:
[...]
> Welche Möglichkeiten habe ich, die Meldungen für die
> Konsole zu deaktivieren oder alle Meldungen auf eine bestimmte Konsole
>         umzuleiten?

in /etc/sysctl.conf das Kommentarzeichen vor:

kernel.printk = 4 4 1 7

entfernen. Wobei ich die erste "4" gegen eine "0" ausgetauscht habe.

Jetzt ist erst einmal etwas Ruhe auf der Konsole. Die Meldungen selbst
sollten ja weiterhin im Syslog zu finden sein.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo