KDE4 in Testing - Brrrrr....

Hi Leute,

die Migration von Lenny auf Squeeze hat soweit erstmal geklappt. Das
nVidia-Modul habe ich mir "oldschool" mit module-assistant selbst
gebaut, immerhin das hat funktioniert...

Allerdings: KDE4 ist ja im Vergleich zum alten KDE3 eine Katastrophe.
Irgendwie wirkt es vollkommen lahm, ausserdem fehlen mir so essentielle
Dinge wie ein control-center und die Buttons oben in der Fensterleiste.
Habe ich sowas bei der Migration nur nicht mitinstalliert, oder ist
KDE4 wirklich so merkwürdig? Und in der Konsole von KDE4 kann ich
merkwürdigerweise nichts eintippen!? Was muss ich tun, um annähernd mein
altes Verhalten bzw. Aussehen wiederzubekommen?

ciao, Dirk