Re: Systempartition voll ("/") - was darf ich löschen?

Maxx wrote:

> Hallo am "Tag des Herrn" aka "Christi Himmelfahrt" (woher kommt
> eigentlich der blöde Begriff Vatertag oder Männertag?)
>
> Und möge es für niemanden eine Himmelfahrt werden :-$
Hallo Maxx oder wie auch immer du heißt,
der Name Vatertag für "Christi Himmelfahrt" kommt daher, dass der Bibel nach
der hebräische Gott seinen Sohn nach langem Leiden zu sich in den Himmel
geholt und ihn neben sich sitzen lassen hat. Damit hat er sich nach langem
Zaudern letztendlich doch noch als guter Vater gezeigt.

--
Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen