Re: [OT] Perl und hohe Mathematik!?

Thomas Halinka schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte hier unsere Replikation überwachen.

Was für eine Replikation?

Master-Slave?
Oder Master-Master?

Je nach Fall kann die timestamp basierte Lösung Shredder spielen.

Ansonsten: Zahl in einen Bigint wandeln. ms, S, MM HH24 DD, MM, YYYY
usw. durch abdividieren ermitteln und die Dinger formatieren.

> Wenn ich allerdings die Werte abfrage, bekomme ich keinen "normalen"
> Timestamp, sondern einen 8 Byte String, der die
>
> "Zeit in Milli-Sekunden seit Christi-Geburt"
>
> darstellt :-)

Das nenne ich mal einen Epochenbeginn. ;-)

t++