Solved: [OT] Perl und hohe Mathematik!?

Hallo zusammen,

ich bin voran gekommen :-)

Am Donnerstag, den 13.05.2010, 14:00 +0200 schrieb Thomas Halinka:
> [...]
>
> Wenn ich allerdings die Werte abfrage, bekomme ich keinen "normalen"
> Timestamp, sondern einen 8 Byte String, der die
>
> "Zeit in Milli-Sekunden seit Christi-Geburt"
>
> darstellt :-)
>
> Die Werte, die nun ausgespuckt werden sehen so aus:
>
> 95 93 E4 4A 66 46 E1 00
>
> 22 16 30 DC 66 46 E1 00
>
> 74 1A AD C9 66 46 E1 00
>
> etc, wovon jeder der Stand der letzten Replikation sein soll.
>
> Wie kriege ich denn diese Werte mittels Perl/Shell in einen Integer
> gewandelt, damit ich das dann weiterverarbeiten kann und mit der

        # cat /home/thohal/convert.pl
        use warnings;
        use strict;

        use Math::BigInt;

        my $hex = '95 93 E4 4A 66 46 E1 00';
        $hex =~ s/ //g; # spaces entfernen
        $hex = '0x'.$hex; # hex zahlen sind mit 0x prefixed

        my $big_int = new Math::BigInt($hex);
        print $big_int, "\n";

# perl /home/thohal/convert.pl
10778209341422362880