Re: [Vielleicht OT]Bash-Script-Programmierung

Hallo,
[..]
> man mv.
>
> --backup[=CONTROL]
> make a backup of each existing destination file

Bei mir steht:

 --backup[=KONTROLLE]
              Anlegen von Sicherung vor Entfernen.

Ich habe das so verstanden, daß von der verschobenen Datei im
Ursprungsverzeichnis eine Sicherheitskopie gemacht wird.

Vielleicht ist das mißverständlich übersetzt.
Ich werde mit der backup-Option demnächst noch ein bißchen herumspielen.

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de