Re: KDE4

Am Mittwoch 12 Mai 2010 10:05:46 schrieb Alexander Dahl:
> Hallo Olof,

> Ich hab da bei KDE4 in Squeeze auch noch so meine Problemchen. Ende
> letzten Jahres hatte ich direkt über das WebInterface von CUPS
> erfolgreich nen Netzwerddrucker eingerichtet. Das wäre, wenn ich mich
> recht entsinne: http://localhost:631/ -- allerdings wollte das Ding
> vor einigen Wochen nicht so recht, ich hatte das dann mal auf
> 'testing' geschoben.
>
> Wo Du recht haben magst: die Einrichtung des Druckers direkt in den
> Settings von KDE, also quasi ein Frontend für CUPS dort, ist wohl noch
> [...]

Hallo Alex,

Weiter, als die folgenden Schritte aufzeigen, bin ich nicht gekommen:

• Web-Browser \cdot http://localhost:631/

• Drucker und Klassen hinzufügen

• Drucker hinzufügen

• „Für diesen Rechner müssen Sie einen Benutzername und ein Passwort angeben.“

– Rechnername: CUPS auf localhost

– Benutzername: ##

– Passwort: ##

• ERROR-Meldung: Drucker konnte nicht hinzugefügt werden. Verboten

Gruß, Olof