Re: KDE4

Hallo Olof,

Am Mi, 12.05.2010, 08:55, schrieb wi:
> ich teste gerade debian-testing mit KDE4 und hätte gerne gewusst -
> bevor ich mit 'nen Kopf mache - ob die Drucker-Konfiguration noch
> nicht fertig ist, weil ich unter Systemeinstellungen keine
> Möglichkeit finde, meinen Drucker einzurichten.

Ich hab da bei KDE4 in Squeeze auch noch so meine Problemchen. Ende
letzten Jahres hatte ich direkt über das WebInterface von CUPS
erfolgreich nen Netzwerddrucker eingerichtet. Das wäre, wenn ich mich
recht entsinne: http://localhost:631/ -- allerdings wollte das Ding
vor einigen Wochen nicht so recht, ich hatte das dann mal auf
'testing' geschoben.

Wo Du recht haben magst: die Einrichtung des Druckers direkt in den
Settings von KDE, also quasi ein Frontend für CUPS dort, ist wohl noch
nicht so ganz fertig bzw. ausgereift, daher mein Weg direkt über das
WebInterface.

Gruß
Alex