Re: unable to enumerate USB Port

Hallo Martin und Leser und Leserinnen,

danke für die E-Mail.

am Dienstag, 11. Mai 2010 um 19:24 schrieb Martin Weis:

> Ich kenne die Meldung von Geräten, die nicht genug Strom bekommen. Dann
> passieren die 'tollsten' Sachen.

In dem Fall sind es keine Geräte, die eine Stromversorgung bräuchten.
Interessant ist, die Meldung kommt auch, wenn kein USB Gerät
angeschlossen ist, bis auf die Braillezeile. Aber die hat eine eigene
eigene Stromversorgung.

> Erst mal rausfinden, welches Gerät das ist, abstecken, dann testen.
> Anderen USB-Port nutzen (direkt, ohne Hub, wenn externer), Hub mit
> Stromversorgung testen (hilft aber leider auch nicht immer).
> Evtl. auch noch mal im BIOS nach USB Optionen gucken.

Wie erwähnt, leider taucht der Fehler auch auf, wenn kein USB - bis
auf BZ - angeschlossen ist. Früher gab es - soweit ich es weiß -
solche Meldungen nicht in dem Maße - bei gleicher Hardware.

> k.A., vielleicht ist der Kontakt irgendwo nicht ordentlich?

Ich habe bereits die Anschlüsse auf dem MB überprüft, bisher ohne neue
Erkenntnisse.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo